Komplettlösung mit intuitiver Bedienung

Verfahrenstechnik „made by JUMO“

JUMO erweitert das umfangreiche Automatisierungs-Portfolio um eine Komplettlösung für verfahrenstechnische Abläufe. Die Anwendung ist besonders bedienerfreundlich konzipiert und kann in einer Vielzahl von Branchen Verwendung finden.

Pressetext (Englisch)
(TIF, 4.58mB)

Herzstück der Lösung ist das JUMO variTRON Automatisierungssystem, für das eine spezielle Applikation für die Verfahrenstechnik entwickelt wurde. Mit Hilfe verschiedener JUMO smartWARE Anwendungen, kann so eine durchgängige Lösung vom Sensor bis in die Cloud realisiert werden. Im Fokus stehen dabei drei Anwendergruppen.

Hersteller von verfahrenstechnischen Anlagen können mit Hilfe von JUMO smartWARE Setup einzelne Verfahrensschritte und Anlagentypen definieren. Anlagenbetreibern ermöglicht die neue JUMO smartWARE Program eine intuitive Erstellung und Bearbeitung von verfahrenstechnischen Programmen und Rezepten mittels eines grafischen Editors. Diese browserbasierte Anwendung kann sowohl auf einem PC, einem Laptop oder einem Tablet zum Einsatz kommen.

Endanwender können den Programmablauf dann mit Hilfe eines Displays, zum Beispiel auf einem Web-Panel oder einem Tablet, im Browser visualisieren und steuern. Die Benutzeroberfläche ist dabei frei individualisierbar, durchgängig und kann intuitiv bedient werden.

Darüber hinaus können zur Überwachung, zur Chargenaufzeichnung und zur individuellen Reporterstellung weitere JUMO Anwendungen, wie die die JUMO smartWARE SCADA, die JUMO Cloud oder die JUMO smartWARE Evaluation genutzt werden.

Die Einsatzgebiete der Verfahrenstechnik-Applikation sind vielfältig und reichen von Anwendungen in der Lebensmittelindustrie über Autoklaven, CIP-Anlagen und Gewächshäuser bis zum Industrieofenbau oder der Umwelttechnik.

Michael Brosig +49 661 6003 2788 Michael.Brosig@JUMO.net +49 661 6003 2788