Insert your alternative text
Zuverlässige Qualität für hygienische Anwendungen

Neuer Durchflussmesser JUMO flowTRANS MAG H01

Die JUMO GmbH & Co. KG ist als Spezialist für Temperatur- und Druckmesstechnik sowie Flüssigkeitsanalyse bekannt. Mit dem magnetisch-induktiven Durchflussmesser JUMO flowTRANS MAG H01 wird das Portfolio um eine wichtige Messgröße erweitert.Die magnetisch-induktive Durchflussmessung gehört weltweit zu den am weitesten verbreiteten Messmethoden. Sie überzeugt durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten, eine hohe Messgenauigkeit und eine einfache Inbetriebnahme der Geräte.

Der JUMO flowTRANS MAG H01 wurde speziell für hygienische Anwendungen entwickelt. Er ist für Nennweiten von DN 3 bis DN 100 lieferbar. Die Mindestleitfähigkeit des Messmediums muss größer als 5 µS/cm sein, die Maximaltemperatur liegt bei 130 °C. Er ist in Schutzart IP67 oder IP68 ausgeführt und entweder als Kompaktgerät oder mit getrenntem Messumformer erhältlich. Als variable Prozessanschlüsse stehen Schweißstutzen, Verschraubung, Tri-Clamp oder Zwischenflansch zur Verfügung. Eine spezielle Einschweißhilfe erleichtert und sichert die korrekte Montage der Schweißstutzen.

Die Auskleidung des Durchflussmessers erfolgt standardmäßig mit PFA. Dieser Werkstoff ist für besonders hohe Temperaturen geeignet, ist vakuumfest und zeichnet sich durch eine besonders gute chemische Beständigkeit aus.

Die einfache und komfortable Konfiguration erfolgt entweder direkt am Gerät oder mit Hilfe einer PC-Software. Der Messumformer erkennt den Sensor selbsttätig und nach Einschalten der Hilfsenergie werden die Daten aus dem SensorMemory automatisch geladen. Bedient wird das Gerät über ein frei konfigurierbares Display mit Hintergrundbeleuchtung. Mithilfe integrierter Diagnosefunktionen können die Funktionstüchtigkeit der Messumformer-Elektronik und der Sensoren sowie die Betriebsbedingungen überwacht werden.

(DOCX, 89,4kB)