Von der Idee zur Komplettlösung – alles aus einer Hand

Das neue JUMO-Engineering

Als Spezialist für industrielle Mess-, Regel und Automatisierungstechnik verfügt JUMO über jahrzehntelange Projekterfahrung in verschiedensten Branchen. Mit der Bündelung dieser Kompetenzen im neuen Dienstleistungsangebot „JUMO Engineering" geht das Unternehmen einen Schritt weiter auf dem Weg vom Komponenten- zum Komplettlösungsanbieter.

Das neue Engineering-Team entwickelt maßgeschneiderte Applikationen für eine Vielzahl von Branchen. Das sind zum Beispiel die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, die Wasser- und Abwassertechnik, die Pharmabranche, die Heizungs- und Klimatechnik, die chemische Industrie oder der stark wachsende Bereich der erneuerbaren Energien.

Das Portfolio des Engineering-Teams ist umfangreich. Die Angebote reichen von grundlegenden Machbarkeitsanalysen über die Durchführung von Workshops, die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften bis hin zum kompletten Projekt-Management. Umfangreiche Erfahrungen sind in der SPS-Programmierung, der Visualisierung und in der Netzwerktechnik vorhanden.
Die Kundenapplikationen werden basierend auf JUMO Produkten entwickelt und realisiert. Denn das JUMO Produktspektrum umfasst bereits heute die komplette Lösungskette von der Sensorik für Temperatur, Druck, Flüssigkeitsanalyse, Durchfluss über die entsprechenden Geräte zum Registrieren, Regeln und Automatisieren bis hin zu den erforderlichen Aktoren wie SSR (Solid State Relais) oder Thyristorleistungssteller. Es entstehen effiziente und optimal aufeinander abgestimmte Lösungen – und das alles aus einer Hand.

Die Applikationen werden vor Ort in Betrieb genommen. Die Kunden erhalten eine komplette Projektdokumentation und zusätzlich eine individuelle Betriebsanleitung zur Verfügung. Service- und Supportdienstleistungen sowie spezifische Schulungen runden das Paket ab. Kunden können sich entweder für einzelne Bausteine entscheiden oder ganze Projekte abwickeln lassen. JUMO Engineering arbeitet national und international.