Unternehmensinformation 30.07.2014

Abschied und Neustart

Erfolgreicher Abschluss für 23 JUMO-Azubis

23 Auszubildende der JUMO GmbH & Co. KG erhielten aus der Hand vom geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Juchheim (vierter von links) ihre Abschlusszeugnisse.

Im Rahmen einer Feierstunde wurden heute elf gewerbliche und zwölf kaufmännische Auszubildende der JUMO GmbH & Co. KG mit Urkunden und Präsenten ins Berufsleben entlassen.

Bernhard Juchheim, geschäftsführender JUMO-Gesellschafter, betonte in seinem Grußwort die Bedeutung des dualen Ausbildungssystems in Deutschland: „Nur Unternehmen, die sich intensiv um den eigenen Nachwuchs bemühen, können dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegenwirken. Mit derzeit über 100 Auszubildenden stellen wir schon heute die Weichen für unser zukünftiges Unternehmenswachstum.“ Gleichzeitig ist eine abgeschlossene Ausbildung aus Sicht von Bernhard Juchheim noch immer die beste Versicherung gegen Arbeitslosigkeit.

Personalleiter Ralf Metschies zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Auszubildenden: „In den Abschlusszeugnissen sind durchwegs gute bis sehr gute Noten zu finden. Das belegt die hohe Ausbildungsqualität bei JUMO und ist die beste Basis für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.“ Die besten Abschlüsse erzielten Melanie Link (Industriekauffrau), Theresa Kümmel (Industriekauffrau), Anna-Lena Leitschuh (Industriekauffrau) und Julian Schmitt (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) mit der Note sehr gut. Besonders erfreulich sei auch, dass alle Auszubildenden bis auf diejenigen, die ab Herbst eine weiterführende Schule besuchen oder ein Studium beginnen, übernommen werden können.

Bernhard Juchheim dankte den Ausbildungsleitern Tamara Stauch und Dirk Löwe sowie den Ausbildern Frank Decher, Thomas Plur, Daniel Gäbler und Karsten Röth, die die jungen Männer und Frauen in den letzten Jahren erfolgreich begleitet und hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet hätten.

Folgende Auszubildende wurden von Bernhard Juchheim und Ralf Metschies, Personalleiter bei JUMO, mit Zeugnissen und Geschenken ins Berufsleben verabschiedet: Theresa Prüfer (Glasapparatebauerin), Luise Scholz (Glasapparatebauerin), Julian Nauck (Werkzeugmechaniker), Benny Hohmann (Werkzeugmechaniker), Fabian Trapp (Industriemechaniker),  Marius Frohnapfel (Industriemechaniker), Patrik Schmidt (Industriemechaniker), Andreas Heil (Elektroniker für Betriebstechnik), Kilian Birkenbach (Elektroniker für Geräte und Systeme), Tobias Wagner (Elektroniker für Geräte und Systeme), Niklas Hack (Elektroniker für Geräte und Systeme), Melanie Link (Industriekauffrau), Theresa Kümmel (Industriekauffrau), Anna-Lena Leitschuh (Industriekauffrau), Rebecca Hofmann (Industriekauffrau), Ramona Reinhardt (Industriekauffrau), Simon Münker (Industriekaufmann), Sebastian Ruppert (Industriekaufmann), Jasmin Müller (Industriekauffrau), Patrick Reuther (Industriekaufmann), Marie-Theres Winheim (Industriekauffrau), Julian Schmitt (Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung), Florian Nix (Fachinformatiker FR Systemintegration).

122 Kb, Deutsch, 30.07.2014

Haben Sie noch Fragen?