Unternehmensinformation 12.09.2013

JUMO-Jubilare entdecken Rüdesheim und den Rhein

Dank für 1.595 Jahre Firmentreue

Die JUMO Unternehmensgruppe zeichnet sich als Arbeitgeber durch eine sehr geringe Personalfluktuation aus. Die überdurchschnittliche Firmentreue zeigte sich auch in diesem Jahr wieder bei der Ehrung von 56 langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

43 Jubilare wurden für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet und 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 40-jähriges Jubiläum. Als Anerkennung für die jahrzehntelange Tätigkeit führte der traditionelle Ausflug die Jubilare in diesem Jahr nach Rüdesheim. Nach einer Fahrt mit dem Winzerexpress durch die dortigen Weinberge genossen die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein einen traumhaften Blick vom Niederwald Denkmal über den Rhein.

Bei der anschließenden Stärkung in Breuer‘s Rüdesheimer Schloss dankten Bernhard Juchheim, geschäftsführender JUMO-Gesellschafter, Personalleiter Ralf Metschies und der Betriebsratsvorsitzende Thomas Müller den Jubilaren für ihr Engagement. Nur durch ihre Leistung hätte sich JUMO zur heutigen Größe entwickeln können. Gut ausgebildete und treue Fachkräfte seien auch eine Grundvoraussetzung für die langfristige Zukunft des Unternehmens.

Der Nachmittag wurde anschließend auf dem Wasser verbracht. Bei der Loreley-Fahrt von Rüdesheim nach St. Goarshausen tauschten die Jubilare zahlreiche Anekdoten aus ihrer insgesamt 1.595-jährigen Betriebszugehörigkeit aus.

Jubilare mit 40-jähriger Betriebszugehörigkeit

JUMO GmbH & Co. KG